F-Wurf 2


24.04.2016


Wurfstärke: 7 Rüden / 3 Hündinnen

Namen: Felix, Ferdinand, Fellow, Filou, Florian, Fritz, Franz,Fritzi, Fernanda, Funny





Mutter:

Zofia von der Stör

geb. 25.07.2012
HD-frei A2, ED 0
KfT Jugendchampion
Vater:

Rocco vom St. Laurentius

geb. 10.03.2014
HD-frei A2, ED 0
Kft-Jugendchampion



08.09.2016


Alle Welpen aus dem F-Wurf sind vermittelt!

17.08.2016


Für Ferdinand wird es nun auch Zeit, auszuziehen, auch wenn er sich hier sehr wohl fühlt.
Daher suchen wir für ihn eine Familie mit viel Zeit und Freude an allen möglichen Aktivitäten, damit dieser tolle Junge keine Langeweile hat. Ferdi war von Anfang an der größte Rüde im Wurf und wird wohl ein stattlicher Kerl werden.
Er hat schon diverse Ausflüge unternommen, war unter anderem im Tierpark, im Hundefreilauf und Baumarkt , hat aber natürlich auch ganz normale Spaziergänge in der Umgebung genossen. Er fährt prima im Auto mit und läuft gut an der Leine.



21.07.2016


Die beiden Jungs Franz und Ferdinand sind noch zu haben. Da die Geschwister schon ausgezogen sind, haben sie jetzt häufig die Gelegenheit den normalen Alltag mitzuerleben, nur nachts müssen sie in ihr eigenes Hundezimmer. Zwischen den Großen lernen sie, sich richtig zu benehmen und ihren übermut zu zügeln. Kleine Ausflüge stehen auch auf dem Programm. Das Fotoshooting fanden sie nicht so klasse und so habe ich nur mittelprächtige Fotos hinbekommen.


Ferdinand

Franz



01.04.2016


Zofia erwartet Ende April ihren zweiten Wurf!

Die Abgabe erfolgt im Alter von ca. 10 Wochen. Besucher dürfen sich die Welpen erstmalig ab Vollendung der dritten Lebenswoche ansehen.

Bei Interesse freue ich mich um eine frühzeitige Kontaktaufnahme


24.04.2016


Zofia hat ihre Welpen geboren.


28.04.2016


Nachdem Soschi am letzten Sonntag zwischen 10.00 und 18.00 Uhr ihre Kinder zur Welt gebracht hat und nun auch die ersten Tage ohne Probleme überstanden sind, hier die ersten Fotos von den Zwergen. Noch gibt es für mich ja nicht allzu viel zu tun, die Hauptarbeit hat natürlich in der ersten Zeit die Hundemama, die dafür besonders viel Aufmerksamkeit bekommt und das auch genießt.




10.05.2016


Langsam wird es Zeit, Neues aus der Wurfkiste zu berichten. Schon sind die Welpen zwei Wochen alt und mittlerweile sind auch die Augen fast ganz geöffnet. Noch einige Tage weiter und sie werden auch die Welt außerhalb der Kiste entdecken wollen. Ab nächstem Wochenende kommt dann auch der erste Besuch, das Zufüttern beginnt und die Entwicklung wird rasante Fortschritte machen.




30.05.2016


Die kleinen Banausen sind am 22. Mai ins Hundehaus umgezogen und jetzt wird es Zeit, einmal wieder von ihnen zu erzählen.
Die Umgewöhnung verlief völlig unproblematisch. Die Racker sind schon erstaunlich munter und entwickeln sich zu richtigen Wildfängen. Bisher sind alle sehr unerschrocken und neugierig. Allerdings lassen sie sich doch Zeit, auch den Außenbereich zu erkunden. Bisher haben es nur einige gewagt, einen Blick nach draußen zu riskieren. Momentan ist das Wetter auch nicht wirklich einladend für Spiele im Freien. Das wird sich hoffentlich bald ändern und dann gibt es neue Fotos.




03.06.2016


Seit einigen Tagen verbringen die Welpen die meiste Zeit des Tages im Freien. Einige würden auch gerne unter freiem Himmel übernachten, was natürlich nicht in Frage kommt. Mittlerweile toben sie wie die Wilden, finden alles interessant und freuen sich über jeden, der kommt und sich mit ihnen beschäftigt. Die schrecklichen Milchzähne werden erbarmungslos getestet, was ihnen schon so manche Zurechtweisung von mir beschert hat. Es bringt einen Riesenspaß, diese muntere Truppe zu beobachten.




17.06.2016


Am 16. Juni durften die Welpen unter Aufsicht den Garten unsicher machen. Dabei sind die folgenden Fotos entstanden. Sie haben sehr selbstsicher alles in Augenschein genommen. Auch den Rasenmäher haben sie kennengelernt.




01.07.2016


Bevor die ersten Welpen ausziehen, noch schnell einige Fotos vom 30. Juni.
Der Tierarztbesuch und die Wurfabnahme wurden mit Bravour gemeistert und dem Umzug in ein neues Zuhause steht nichts mehr im Weg. Alle sind gesund und munter und bereit, die Welt zu erkunden und so hoffe ich, dass die neuen Besitzer viel Freude mit diesen tollen Hunden haben werden.
Vier kleine Jungs sind noch zu vergeben. Sie werden hier in Kürze einzeln vorgestellt.








Zurück