E-Wurf 2


27.10.2015


Wurfstärke: 8 Rüden / 4 Hündinnen

Namen: Ecki, Eddie, Elroy, Enno, Enzo, Erik, Erno, Eyk, Elfriede, Elisa, Ella, Emilia





Mutter:

Bella von der Stör

geb. 10.02.2014
HD-frei A1, ED 0
KfT Jugendchampion
Vater:

Rocco vom St. Laurentius

geb. 10.03.2014
HD-frei A2, ED 0
Kft-Jugendchampion



08.02.2016

Alle Welpen haben ein schönes neues Zuhause gefunden!


Eddie
Seit dem 30. Januar wohnt Eddie in Scheeßel.


Elroy
Seit dem 7. Februar lebt Elroy auf Fehmarn.


Emilia
Am 17. Januar ist Emilia nach Schneverdingen gezogen.


Erno
Erno hat seit dem 8. Februar eine neue Familie in der Nähe von Heide.


Eyk
Als Letzter ist Eyk am 8. Februar ausgezogen und ist nun in Nienhagen, in der Nähe von Celle, zuhause.



Meine Super-Bella hat am 27. Oktober 12 Kinder bekommen! 8 Jungs und 4 Mädchen.

Obwohl sie selbst noch mein "kleines Mädchen" ist, hat sie die Geburt ganz prima, fast alleine, als wäre es das Selbstverständlichste von der Welt, gemeistert. Alle Babys sind wohlauf und haben ein erstaunliches Durchschnittsgewicht von knapp 320 g gehabt. Schon am ersten Tag haben sie gut zugenommen und Bella hat sich sehr schnell erholt und ist ganz gelassen. Ich bin richtig stolz auf sie.

Hier die ersten Fotos von der frischgebackenen Mama und ihren Sprößlingen.






04.11.2015

Nun sind die kleinen E's schon eine Woche alt. Alle sind munter und fidel und haben gut zugenommen. Bella findet allerdings jetzt schon, dass diese große Kinderschar ziemlich anstrengend sein kann. Sie nimmt sich daher immer wieder eine wohlverdiente Auszeit. Gut, dass sie nicht weiß, dass ihr noch weitere stressige Wochen bevorstehen.






18.11.2015

Nun sind die kleinen Hundekinder schon 3 Wochen alt. Sie wachsen und gedeihen und allen geht es gut. Bella hat ausreichend Milch, so dass ich erst jetzt anfangen muss, zuzufüttern. Die Zunahmen waren für einen so großen Wurf bisher erstaunlich hoch. Glücklicherweise hat Bella immer Appetit und frisst daher genügend. Fünfmal am Tag mindestens. Da die Räuberbande jetzt schon recht munter ist, steht uns wohl noch so einiges bevor. Das kann noch lustig werden, warten wir’s ab!










27.11.2015

Meine tollen Hundekinder sind nun schon 4 Wochen alt und entwickeln sich prächtig. Die neuen Fotos sind vom 25. und 26. November. Es bringt immer mehr Spass sie zu beobachten und sich mit ihnen zu beschäftigen. Auch meine kleine Delinda "Elli" ist total begeistert und muss immer mal wieder gucken gehen. Die kleinen Hübschen fressen inzwischen ordentlich zu, so dass Bella entlastet ist. Noch klappt die Unterbringung im Haus ganz gut und ich werde die Rasselbande wohl erst am nächsten Wochenende in das, in einem Nebengebäude befindliche, Welpenzimmer umquartieren.







10.12.2015

Die kleinen Chaoten haben bereits letzte Woche ihr neues Domizil bezogen und sich schnell eingelebt. Mittlerweile toben sie mit Begeisterung durch den großen Auslauf, in dem es viel zu entdecken gibt. Bei dem zur Zeit noch recht milden Wetter halten sie sich viel im Freien auf, so dass die kurzen Tage optimal genutzt werden können.














14.01.2016

Nachdem Anfang des Jahres, mit einer kleinen Verzögerung, alle Welpen beim Tierarzt waren und dort für topfit erklärt wurden, danach auch die Wurfabnahme stattgefunden hat, haben die ersten kurz darauf die Reise in ihre neuen Familien angetreten. Ecki, Enzo, Erik und Elfriede sind in Schleswig-Holstein geblieben, Ella und Enno wohnen jetzt in Hamburg.


18.01.2016

Am 14. Januar habe ich die übrigen Welpen, bei ihren Streifzügen durch den Garten, fotografiert









Zurück